Download PDF "ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig" Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books

By Chandra Tran on Tuesday, April 16, 2019

Download PDF "ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig" Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31y1vCNyPcL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg

Download As PDF : "ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig" Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books

Download PDF &quotihr Seid Alle Irgendwie So Nervig&quot Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Erziehungswissenschaft), Sprache Deutsch, Abstract Nicht selten spielt bei dem Übergang von der Kindheit zum Erwachsensein die Schule eine besondere Rolle - hier formieren sich verstärkt Peergroups und wirken Peer-Pressure, hier wird das Leistungsprinzip der Gesellschaft eingeführt und junge Menschen der Herausforderung ausgesetzt, sich selbst zu behaupten, sich selbst zu bilden - Erziehung und Bildung gehen dabei Hand in Hand. Die Schule nimmt so wichtige gesellschaftliche Funktionen ein, wie die Selektions-, die Qualifikations-, die Sozialisations- und die Integrationsfunktion. Die Schulausbildung gehört in der Regel klar zum Jugendalter, während die Erwerbstätigkeit in der Sphäre des Erwachsenseins verankert ist. Nicht alle Menschen folgen jedoch der Normalbiographie. Aus ganz unterschiedlichen Gründen nehmen auch erwachsene Personen, die sich der späten Adoleszenz zuordnen lassen, die Möglichkeit wahr, im Rahmen des zweiten Bildungsweges einen Schulabschluss nachzuholen. Diese Arbeit versucht auf Grundlage der Analyse eines Protokolls aus einem Interview mit einer Lehrkraft in der Erwachsenenbildung die Deutung der (erwachsenen) Schülerrolle zu rekonstruieren. Das narrative Interview diente dazu zu ermitteln, was die Arbeit mit erwachsenen Schülerinnen und Schülern aus Sicht der Lehrkraft ausmacht. Diese Arbeit stellt nun mit Hilfe der Methode der Objektiven Hermeneutik die Frage, welche Sicht auf SuS zum Tragen kommt und inwieweit es dabei zu entwicklungsbedingten Konflikten kommen kann. Die Methode arbeitet nach den Prinzipien der Kontextfreiheit, Wörtlichkeit, Sequenzialität, Extensivität und Sparsamkeit (vgl. Wernet 2009). Nach dieser Einleitung folgt eine kurze Falldarstellung sowie die Rekonstruktion und Interpretation zweier Sequenzen des Interviews. Die Ergebnisse dieser Analyse werden anschließend theoretisch eingebettet.

Download PDF "ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig" Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books


""

Product details

  • Paperback 26 pages
  • Publisher Grin Verlag (February 14, 2019)
  • Language German
  • ISBN-10 3668875537

Read &quotihr Seid Alle Irgendwie So Nervig&quot Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books

Tags : ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig. Eine Objektiv-Hermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle (German Edition) [Anonym] on . Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note 1, 0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Erziehungswissenschaft),Anonym,"ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig." Eine Objektiv-Hermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle (German Edition),Grin Verlag,3668875537,EDUCATION / General

"ihr Seid Alle Irgendwie So Nervig" Eine ObjektivHermeneutische Fallrekonstruktion Zur Lehrerdeutung Der Schülerrolle German Edition Anonym 9783668875531 Books Reviews :


~